Werbung Feuerzangentasse

Die Tage nun kürzer werden und die Abende kühler, habe ich mir etwas besonderes zukommen lassen. Ein Glühwein Set aus dem Hause Feuerzangentasse.

Mit diesem Set gelingt Hüttentee, Lumumba, Grog und andere Warme Wintergetränke perfekt. Damit aber noch nicht genug. Dabei waren noch eine Einzel Tasse mit drei Zuckerhüte und zwei Kartons mit je 20 mini Zuckerhütte, eine Flasche Rum mit 68% Alc, 40 ml. Ein Rezeptfaltblatt.
Das Geschenkset beinhaltet zwei Feuerzangentassen aus Keramik je 200 ml Inhalt, eine Flasche Glühwein ein Liter, eine Flasche Rum mit 68% Alc, 40 ml, eine Tüte mit sechs Zimt Zuckerhütchen und eine Packung Kaminhölzer. Ein Rezeptfaltblatt.
Aber wie funktioniert die Feuerzangentasse?
Ganz einfach erklärt am Beispiel Lumumba, dem berühmten Schokofeuer.
Man nimmt 190 ml Milch, Schoko oder Kakao Pulver, ein Zimt Zucker Hütchen und 1cl Rum, der in der Geschenkpackung beiliegt. Die Milch erhitzen und Schokopulver beigeben und umrühren, ein Zimt Zucker Hütchen mit Rum tränken und dann auf die Zange legen, Anzünden und dieses auf der Tasse befestigen. Nachdem der Zucker abgebrannt ist, die heiße Schokolade mit Sahne garnieren. Ich muss sagen, selbstgemacht wirklich ein Genuss. Da freut man sich auf die Kalte Jahreszeit.
Da gibt es noch den Klassiker, die Feuerzangen Bowle. Hier den Glühwein erhitzen und in die Feuerzangen Tasse füllen, die Zange mit einem ein Zimt Zucker Hütchen belegen, mit Rum tränken und Anzünden und servieren. Nach dem Abbrennen bzw. Karamellisieren des Hütchen die Feuerzange in den Becher absenken und heiß genießen.

Ich habe aus dem Rezepte Heft mir den Eierpunsch gemacht. Man nimmt H-Milch und Eierlikör zu gleichen Teilen, ein Zimt Zucker Hütchen und den Rum. Statt Lebkuchensirup habe ich Lebkuchen Gewürz genommen.
Den Eierlikör und die Milch zusammen erhitzen, gut umrühren, Lebkuchen Gewürz hinzugeben. Ein Zimt Zucker Hütchen mit Rum tränken und Anzünden. Der Zucker Karamellisiert und tropft in die Tasse. Das verleiht den Eierpunsch ein tolles Aroma. Hätte nicht gedacht, das der doch so gut schmeckt. Aber Vorsicht, nicht zu viel davon.
Genau das richtige für kalte und dunkle Winter Abende zu zweit oder mit guten Freunden.
Auch als Geschenk ist dieses Set sehr schön und auch Originell. Und teuer ist es mit 29, 50 € auch nicht. Rum, Glühwein und Zimt Zucker Hütchen kann man ganz einfach nachbestellen.
Alle Tassen sind Spülmaschinenfest und Hitzebeständig, die Feuerzangen für die Zimthütchen sind aus rostfreiem Edelstahl und ebenfalls Hitzebeständig.
Uns macht es Spaß, die verschiedenen Rezepte auszuprobieren.
Schaut doch mal rein, auf der Seite von Feuerzangentasse.de oder auf Facebook *klick*

 

Schreibe einen Kommentar